Neue Sprachkurse am Bildungszentrum Zürichsee (BZZ)

Visualisierung BZZ 2022

Fast wären die Sprachkurse aus dem BZZ verschwunden – nun kommt es gar zu einem Ausbau des Angebots. Möglich ist dies, weil die Volkshochschule Zürich (VHSZH) das Angebot rund um die Sprachvermittlung übernimmt und weiterführt. Die VHSZH plant sogar, das Sprachlehrangebot in Horgen ab Herbst 2021 auszubauen.
Als traditionsreiche Schule mit Sitz an der Bärengasse in Zürich freuen wir uns, das Angebot an Sprachkursen sukzessive zu erweitern und uns in der Zimmerbergregion noch stärker zu verankern.

Die Volkshochschule Zürich ist seit über 100 Jahren in der Weiterbildung tätig. Sprachkurse bilden einen wichtigen Pfeiler davon. So bieten wir als Institution für lebenslanges Lernen jedes Semester rund 220 Kurse in 17 Sprachen an: von Englisch über Rätoromanisch bis Arabisch und Bibelhebräisch – sowie Deutsch.