Kursnummer: 17W-0320-99 RVA  25.00  25.00
Prof. Dr. Lino Guzzella
Die Magie des Lernens – eine Anleitung zur Zuversicht
Semesterschluss – in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der VHS Zürich
Buchen

Vom Kleinkind bis ins hohe Alter ist der Mensch fähig zu lernen. Diese Fähigkeit, sich an eine veränderte Umwelt anzupassen und sich geistig zu erneuern, ist ein Schlüssel zur Evolution des Menschen. Doch was heisst Lernen heute, da wir Wissen mit der leichten Fingerberührung eines Bildschirms jederzeit abrufen können? Oder wo sich Maschinen anschicken, in neuronalen Netzwerken, die dem menschlichen Gehirn nachempfunden sind, uns in der Bewältigung gewisser Aufgaben zu überflügeln? Haben wir bald ausgelernt? Nicht, solange wir die Neugierde in uns wachhalten und die Magie des Lernens von einer Generation auf die nächste übertragen.


Hinweis

Tageskasse ab 14:15 vor dem Audimax.


Im Anschluss an die Vorlesung Aperitif für alle Besucher/innen im Foyer des Audimax.

  • inkl. Aperitif
  • Fr 16.02.2018
    15:00 – 17:00
  • ETH Zürich Hauptgebäude, Audimax
Zurück Buchen


Termine
  • Fr 16.02.2018 15:00 – 17:00 Audimax
Termine in die Agenda übertragen