Direkt zum Inhalt wechseln

Gesund, beweglich und vital bleiben

Anita Cappelli Zehnder Anita Cappelli Zehnder

Hybrid

VHS B501, Kulturpark, Pfingstweidstr. 16, 8005 Zürich

Do 25.08.2022 15:00 - 16:00

22S-0230-33

CHF 180.00 Buchen Buchen
CHF 180.00 Buchen Buchen
6 Termine
  • Do 25.08.2022 15:00 - 16:00
  • Do 01.09.2022 15:00 - 16:00
  • Do 08.09.2022 15:00 - 16:00
  • Do 15.09.2022 15:00 - 16:00
  • Do 22.09.2022 15:00 - 16:00
  • Do 29.09.2022 15:00 - 16:00

In diesem Kurs schenken wir den individuellen Befindlichkeiten und Bedürfnissen der Teilnehmenden besondere Achtsamkeit. Die Körperübungen, Atem- und Meditationstechniken sind darauf ausgerichtet, eine gesunde Balance von Kraft, Geschmeidigkeit und Entspannung zu kreieren. Oberste Priorität haben das Wohlfühlen im eigenen Körper und die Freude am Erleben der vielfältigen Wirkungen auch im geistigen und emotionalen Bereich. Yoga ist ein achtsamer Begleiter, der uns auf dem Weg des Lebens unterstützt und bereichert, wo auch immer wir uns gerade darauf befinden. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.


Hinweis:

Auch unter 60-jährige sind willkommen. Max. 8 TN

Anita Cappelli Zehnder Anita Cappelli Zehnder Dipl. Yogalehrerin (Hatha-, Yin- und Restorative Yoga)
Seit über 15 Jahren begleitet mich der Yoga auf meiner inneren und äusseren Reise durchs Leben. Er lehrte mich, durch Techniken und Selbsterfahrung, meine Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen und mich selbst kennen zu lernen. Das Mehr an Lebensqualität und Lebensfreude, das ich auf diesem Weg erfahren durfte ist so immens, dass ich dieses Geschenk mit Freude weitergeben möchte. Meine zweijährige Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin absolvierte ich bei Samira Henning in der Prema Yoga-Schule Zürich. Wertvolles Hintergrundwissen bietet mir auch meine Erst-Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin und die langjährige Praxiserfahrung in diversen medizinischen Fachrichtungen. Stetige Aus-und Weiterbildungen als auch das Praktizieren von verschiedenen Yoga-Stilen wie Yin Yoga, Restorative Yoga, Iyengar-Yoga, Meditation und Atemtechnik, eröffnen mir stetig neue und tiefere Einblicke in diese spannende und zutiefst heilsame Disziplin.