Kurs: 20W-0340-06 RVA 

Beendet
Dr. Suzann-Viola Renninger
Spezialisiert und zertifiziert. Blind für das Unerwartete – AUSFALL, krankheitsbedingt

Zertifikate für immer mehr Spezialgebiete; Ausbildung als Karriereversprechen; Evaluationen, die Gewissheit verheissen. Doch was, wenn sich die Zukunft darum nicht schert? Sokrates lehrte ein Denken, das sich nie zufriedengibt und den Zweifel zulässt. Er glaubte, dass nur so der Einzelne wie die Gesellschaft zum Glück fände. Wilhelm von Humboldt griff dies auf, als er eine – philosophische – Bildung um der Bildung willen propagierte, da nur diese den Menschen reifen lasse.

Diese Veranstaltung gehört zu
Pestalozzi und die Roboter. Bildung in technikaffinen Zeiten
Do, 05.11.2020, 18:15 – 19:45
KO2-180, Universität Zürich-Zentrum, Rämistr. 71, 8006 Zürich
Hinweis Für den Besuch einzelner Abende melden Sie sich bitte über info@vhszh.ch an. Die Schutzmassnahmen gegen Covid-19 verlangen eine Eintrittskontrolle.