Landschaft Klima Stadt - 19S-0340-05 | Volkshochschule Zürich
Historischer Stich von afrikanischen Feldarbeiterinnen

Die Geschichte Afrikas

Die Türkei am Scheideweg?

Die Türkei am Scheideweg?

Steuern: Wettbewerb und Gerechtigkeit

Singkurse

Singkurse und Stimmbildung

Sprachen lernen

Sprachen: Crashkurse für Reisende

Nach dem Urteil – was dann?

Politische und ökonomische Folgen des Klimawandels

Fit im Alter

Vom guten Altern

Goya Kunst

Goya. Alter Meister oder erster Moderner?

Lehrgänge – Lernen Schritt für Schritt

Kurs: 19S-0340-05 RVA 

Beendet
Cordula Weber
Landschaft Klima Stadt

Der letzte Sommer war heiss. Tropennächte rauben uns künftig häufiger den Schlaf, prophezeien die Klimaforscher. Landschaft in der Stadt kann den Klimawandel nicht bremsen, aber sie kann die negativen Auswirkungen mildern. Es gibt Projekte und Postulate für eine schöne, kühlende grüne und blaue Stadt: eine vorausschauend entworfene Landschaft. Es gibt viel zu tun für Gemeinden, Stadtplaner, Landschaftsarchitekten und Grundeigentümer.

Diese Veranstaltung gehört zu
Lebensraum Landschaft
Do, 16.05.2019, 19:30 – 20:45
Uni Zürich-Zentrum, Rämistr. 71, Zürich