Die Türkei zwischen Islam und Säkularismus - 20S-0320-02 | Volkshochschule Zürich
Historischer Stich von afrikanischen Feldarbeiterinnen

Die Geschichte Afrikas

Die Türkei am Scheideweg?

Die Türkei am Scheideweg?

Steuern: Wettbewerb und Gerechtigkeit

Singkurse

Singkurse und Stimmbildung

Sprachen lernen

Sprachen: Crashkurse für Reisende

Nach dem Urteil – was dann?

Politische und ökonomische Folgen des Klimawandels

Fit im Alter

Vom guten Altern

Goya Kunst

Goya. Alter Meister oder erster Moderner?

Lehrgänge – Lernen Schritt für Schritt

Sommerprogramm Online

Kurs: 20S-0320-02 RVA 

Prof. Dr. Maurus Reinkowski
Die Türkei zwischen Islam und Säkularismus

Das Gegensatzpaar Islam und Säkularismus sei vereinfachend, wird oft moniert. Dennoch ist die politische Debatte innerhalb der Türkei über Jahrzehnte hinweg entlang dieses Deutungsmusters geführt worden. Doch trifft das angesichts des zunehmenden Gewichts des Islams noch zu bzw. welche widerstreitenden Deutungsmuster sind neu entstanden?

Diese Veranstaltung gehört zu
Die Türkei am Scheideweg?
Mo, 27.04.2020, 19:30 – 20:45
Uni Zürich-Zentrum, Rämistr. 71, Zürich