Wie ändere ich meine Benutzerdaten?

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihren Kundenbereich an und klicken Sie auf „Kundenkonto ändern“.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Hier setzen Sie Ihr Passwort zurück.

Ich kann mich nicht einloggen. Was ist das Problem?

Entweder ist Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort nicht korrekt. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse auf korrekte Schreibweise; möglicherweise haben Sie Ihr Kundenkonto mit einer anderen E-Mail-Adresse eröffnet. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, setzen Sie in MyVHS es unter „Passwort vergessen?“ zurück.

Kann ich mit meinem Kundenkonto auch weitere Personen anmelden?

Das Kundenkonto ist persönlich. Der Kursausweis lautet auf den Namen des Kontoinhabers. Mit einer zweiten Email-Adresse richten Sie in wenigen Schritten ein neues Kundenkonto auf den Namen einer weiteren Person ein.

Wie lade ich Dokumente herunter?

Melden Sie sich über MyVHS an. Anschliessend navigieren Sie zum Kurs, zu dem die Dokumente gehören, indem Sie die Kursnummer oder ein Stichwort aus dem Kurstitel ins Suchfeld eingeben. Gehen Sie auf die Detailansicht des Kurses. Unterhalb des Ankündigungstextes finden Sie nun die für die Teilnehmer bereitgestellten Dokumente.
Handelt es sich um eine Ringvorlesung, wählen Sie die Detailansicht der Einleitung zur Ringvorlesung, nicht den einzelnen Vortrag. Sie finden unterhalb der Einleitung alle verfügbaren Dokumente zur entsprechenden Ringvorlesung.
Wichtig: Es sind nur Dokumente aus Kursen zugänglich, für die Sie sich angemeldet haben. Falls Sie sich nicht einloggen können, wählen Sie in MyVHS die Option „Passwort vergessen?“ oder eröffnen Sie Ihr erstes MyVHS-Konto.
Wichtig: Die Dokumente sind nur bis zum Erscheinungstermin des Programms des Folgesemesters verfügbar (also 1.3. und 1.9.).