Direkt zum Inhalt wechseln

Mit einem Abstecher nach Nordmazedonien

Prof. Dr. Dhimiter Doka Prof. Dr. Dhimiter Doka

Reise

21. – 28. Mai 2024

23W-0350-32

Der Kurs "Albanien und die Albaner:innen" führt in die Studienreise ein

Albanien zeichnet sich durch eine einzigartige Sprache, abwechslungsreiche Natur, bewegte Geschichte und kulturelle Vielfalt aus. Wir bereisen die grossartige Landschaft und besichtigen das reiche Erbe, das verschiedene Kulturen in den letzten 2500 Jahren hinterlassen haben. Besonderes Augenmerk richten wir auf den Werdegang der Skipetaren, unter anderem mit dem Besuch der vier UNESCO-Weltkulturerbestätten des Landes. Schliesslich beschäftigen uns auf der Reise auch die mannigfaltigen Entwicklungsprobleme und -chancen des EU-Beitrittskandidaten.


Verfügbare Dokumente:

Hinweis:

Detailprogramm und Anmeldung unter www.rhzreisen.ch, T 056 221 68 00, info@rhzreisen.ch

Prof. Dr. Dhimiter Doka Prof. Dr. Dhimiter Doka Dr. phil, Prof. Geografie und Tourismus, Uni Tirana
Dhimitër Doka ist Professor für Geographie und Tourismus an der Universität Tirana. Er hat langjährige Erfahrungen mit wissenschaftlichen Exkursionen und kulturhistorischen Studienreisen. Seit 1992 unterhält er ununterbrochen akademische Beziehungen mit deutschen Kolleg:innen, v.a. zu den Universitäten Bamberg, Berlin und Potsdam, und ist damit stark im deutschsprachigen Raum vernetzt. Seit 2019 ist er regelmässig Gastdozent an der Universität St. Gallen. Dhimitër Doka ist Mitgerausgeber des Bevölkerungsgeographischen Atlas von Albanien.